Eine richtig sommerliche Wahl trifft man beim Campen in Südfrankreich
Südfrankreich besticht seit jeher durch seine duftenden Pinienwälder, die zerklüfteten Berge, hübschen Fischerdörfer, belebten Strand-Städte und natürlich das blaue Mittelmeer.
Wer jetzt bereits in Deutschland die Kühle auf der Haut spürt, dem sei Südfrankreich ans Herz gelegt. Hier kann bis in den Oktober hinein bestens gezeltet werden, denn die Sonne strahlt hier noch sehr warm vom Südhimmel!
Beim Sterne-Camping setzt der ADAC Campingführer auf vier traumhafte Campingplätze, die bis in den Monat Oktober hinein geöffnet haben. Die lebenslustige Art der Menschen hier zieht den Sommer für BesucherInnen bestens in die Länge.
Viele südfranzösische Campingplätze haben bereits ab Mitte September nicht mehr geöffnet. Doch zwischen den beliebten Städten Nizza und Marseille, aber auch nahe Narbonne gibt es vier Plätze, die im Herbst für Sommerstimmung sorgen. Die ADAC-Experten vergeben hier starke 4,5 bis 5 Sterne in ihren Bewertungen. Daher lohnt sich ein Blick gen Süden allemal!
So faszinieren diese Campingplätze mit ihren großzügigen Anlagen, einem traumhaften Meerblick und mit ruhiger Natur zum Erholen. Besonders empfehlenswert sind die folgenden Campingplätze: Castel Camping Domaine de la Bergerie in Roquebrune-sur-Argens/Frankreich (geöffnet bis 4.11.2019), Yelloh! Village Les Tournels in Ramatuelle/Frankreich (geöffnet bis 31.10.2019), Camp du Domaine in Bormes-les-Mimosas/Frankreich (geöffnet bis 31.10.2019) und das Camping Sunêlia Domaine de la Dragonnière in Vias/Frankreich (geöffnet bis 3.11.2019). Weiterführende Informationen finden sich auf der Website www.pincamp.de.